Alle Veranstaltungen im Überblick

Brain Bites - „Fantastische Gewitter und wo sie zu finden sind“

Mittwoch, 05. April 2023, 12:30-13:30
TRIANGEL Open Space
Kaiserstraße 93 I 76133 Karlsruhe

Die Reihe BRAIN BITES versorgt euch mit einem Happen Inspiration zur Mittagspause. Jeweils von 12:30 bis 13:30 Uhr könnt ihr einem spannenden Impulsvortrag von innovativen Macher*innen lauschen, anschließend die drängendsten Fragen in einem Q&A loswerden und natürlich euch miteinander austauschen.

Jannik Wilhelm ist Post-Doktorand am Institut für Meteorologie und Klimaforschung (IMK-TRO) und beschäftigt sich unter anderem mit Gewittern. Diese imposanten und schadenträchtigen Wetterphänomene stellen selbst die modernsten Wettermodelle immer noch vor große Herausforderungen. Wie die Forschenden versuchen, die Entwicklung von Gewittern in Deutschland besser zu verstehen und vorherzusagen, und welche Schwierigkeiten und Chancen damit einhergehen, zeigt Jannik Wilhelm in seinem Vortrag.

Köstlich versorgt werdet ihr natürlich auch. Neben erfrischenden Kalt-Getränken könnt ihr leckere, regionale Mittagssnacks und Kaffee-Spezialitäten aus dem intro Café bestellen.

Freut euch auf spannende Impulse.

Auf ein inspirierendes Snacken und Schnacken.

Referent/in
Dr. Jannik Wilhelm

Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
IMK-TRO